Weihnachtsfeier der Diesterwegschule

Zum zweiten Mal fand an unserer Schule am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien die gemeinsame Weihnachtsfeier statt. Nach der großen Pause versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrern, den Lehrerinnen und Mitarbeitern in der Turnhalle.

Der Chor der Diesterwegschule unter Leitung von Frau B. stimmte die Anwesenden mit dem Lied: „Es war einmal im Dezember“ und „Jingle Bells“ auf die Weihnachtsfeier ein. Die Klasse 2a sang das Lied „Wann fängt Weihnachten an? Das Theaterstück „Der Weihnachtsmann ist abgeschafft“ der Klasse 3b wurde hervorragend von den Kindern vorgetragen. Die Klasse 4b beleuchteten den Weg mit den 4 Kerzen. Gespannt konnte alle der „Weihnachtsmaus“ der Klasse 4c folgen. Zweifellos ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war der Vortrag von G. und F. H. mit dem beliebten Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Die Feier endete mit zwei Liedern des Chores: „Treat you better“ und „80 Millionen“ .

Frau H-R wünschte allen, die Weihnachten feiern, „ein besinnliches, harmonisches und friedfertiges Weihnachtsfest, schöne, erholsame Weihnachtsferien und einen guten Rutsch in das Jahr 2017. Mögen viele Ihrer und eurer Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen in Erfüllung gehen.“