Fasching an der Diesterwegschule 2017

Helau!

An der Diesterwegschule war am Faschingsdienstag richtig viel los. Fasching wurde groß gefeiert und alle haben mitgemacht. Kinder und Lehrkräfte sahen aus wie Piraten, Indianer, Giraffen oder Prinzessinnen. Das war ein riesen Spaß.

In der dritten und vierten Schulstunde wurden vielfältige Projekte zum Thema Fasching angeboten.
In der dritten und vierten Jahrgangstufe durften die Kinder die Projekte nach Interessen auswählen. Angeboten wurden zum Beispiel Musik und Tanz in der Turnhalle, witzige Spiele, Basteln oder Frühstücken zu dem Motto Fasching. Das hat allen Kindern großen Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf Fasching im nächsten Jahr.

In den ersten und zweiten Klassen haben die Kinder an drei Projekten für jeweils 30 Minuten teilgenommen. Sie haben ein witziges Faschingsgedicht gelernt, musiziert oder „Amerikaner“ mit Zuckerguss und bunten Streuseln verziert.
Das Gestalten der „Amerikaner“ war für viele Kinder das absolute Highlight in diesem Jahr. Es entstanden tolle Faschingsgesichter, die abschließend gegessen wurden. Dafür möchte sich die Diesterwegschule sehr herzlich bei der Bäckerei Schäfer bedanken, die der Schule großzügig 100 „Amerikaner“ spendete. Ohne diese Spende, wäre das Projekt in dieser Form nicht möglich gewesen.

Also in diesem Sinne: Ein dreifaches Helau… an die Bäckerei Schäfer