Einschulung der ersten Klassen

Der erste Schultag unserer Erstklässler am 15. August 2017 war für alle Beteiligten ein großes und freudiges Ereignis. Für die meisten der 67 Kinder mit ihren Familien, Verwandten und Freunden begann dieser besondere Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Katholischen Kirche in Herborn.

Einen ansprechenden Rahmen für die schulische Einschulungsfeier bot in diesem Jahr die Konferenzhalle in der Kaiserstraße, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Anschließend hießen die Schülerinnen und Schüler des Chores der Diesterwegschule, unter Leitung von Frau Beer und Frau Villinger die „Neuen Schülerinnen und Schüler“ willkommen.

Nun wurden die Schulneulinge mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Alosery, Frau Krusy und Frau Gabke zu ihrer ersten Schulstunde im neuen Klassenzimmer entlassen.

Die Schulleitung dankt allen Mitwirkenden für die gelungene Einschulungsfeier.