Einschulung – Jetzt geht es richtig los

DIESTERWEGSCHULE HEISST ABC-SCHÜTZEN WILLKOMMEN

Ihren ersten Schultag haben 54 Jungen und Mädchen am Dienstag in der Herborner Diesterwegschule erlebt.
Aufgeregt warteten die neuen Schüler und Schülerinnen um kurz vor zehn am Vormittag mit ihren Eltern vor der Konferenzhalle, nachdem sie zusammen einen ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der Katholischen Kirche feiern konnten.
Viele von ihnen hatten sich für ihren ersten Schultag richtig schick gemacht. „Wie ist die Klassenlehrerin“, „wer sind meine Mitschüler“ und vor allem natürlich „was ist in meiner Schultüte“, waren die Fragen, die am häufigsten gestellt wurden. Bevor die kleinen ABC-
Schützen darauf eine Antwort bekamen, stand allerdings zunächst einmal die offizielle „Willkommens-Feier“ der Schule an.
Der 4. Jahrgang mit den Klassenlehrerinnen Frau König, Frau Funk und Frau Mies hatten ein außerordentliches und hervorragendes Programm vorbereitet u. a. den Sketch: Stand – up
sowie ein Willkommenslied.
Frau Hubert-Reitz begrüßte die Neuankömmlinge und wünschte sich „dass wir miteinander und voneinander lernen“, ebenfalls wünschte sie allen neuen Schülerinnen und Schülern eine glückliche Schulzeit an der Diesterwegschule in Herborn.


Allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön für diese gelungene Einschulungsfeier.