Verabschiedung der vierten Klassen 2019

Am Donnerstag, dem 27.06.2019, hieß es für die Viertklässler der Diesterwegschule Abschied nehmen von ihrer alten Schule.

Um 9:45 Uhr begann in der Turnhalle unter Teilnahme aller  Schülerinnen und Schüler, des Lehrerkollegiums sowie der Mitarbeiter ein kleines Abschiedsfest für die vierten Klassen. Ein bunt gemischtes Programm verminderte den Abschiedsschmerz.
Viele Lieder forderten zum Mitsingen auf. Sie spendeten Trost, kündigten die schöne Ferienzeit an und machten Mut für den Neuanfang. Die ersten, zweiten und dritten Klassen hatten ihre Beiträge trotz zahlreicher Veranstaltungen wie Projekte, Klassenfahrt, Bundesjugendspiele und Ähnliches mit Begeisterung eingeübt. Als Highlights erwiesen sich von dem 2. Jahrgang unter
Leitung von Frau Skiba der „Popcorn“-Tanz, sowie der selbstgestaltete Tanz der Klasse 3a.

Unter Leitung von Frau Schleifer trat die Flöten – AG Gruppe auf und es gab großen Beifall. „Ferienzeit“ mit angepasstem Text, den die Klasse 2b vorstellte, forderte alle Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen auf. Hierbei hatte Frau Villinger die Leitung.

Eine große Überraschung hatte der 3. Jahrgang mit Frau Funk, Frau König und Frau Mies für die vierten Klassen vorbereitet.


Die Schulleiterin, Frau Hubert-Reitz, verabschiedete die Viertklässler mit vielen guten Wünschen und alles Gute und erfolgreiches Lernen in den weiterführenden Schulen. Nun wartete nur noch der letzte Schultag und mit der Zeugnisausgabe ging die
schöne Grundschulzeit zu Ende.