Verabschiedung von Frau Gleich

Nach über 20 Jahren an der Diesterwegschule wurde Brigitte Gleich am 3. Februar 2017 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

In einer Feierstunde bedankten sich die Schüler, das Kollegium und die Schulleitung bei Frau Gleich für ihr großes Engagement in der Schule.

Zunächst sang die Klasse 4b, deren Klassenlehrerin Frau Gleich 3 ½ Jahre lang war, das Lied „Au revoir“ mit selbstgedichteten Strophen. Danach überreichten die Kinder ihrer Klassenlehrerin ein Kirschbäumchen, an das sie Blätter mit vielen guten Wünschen gehängt hatten.

Nach weiteren kurzen Beiträgen von ehemaligen Kollegen und der Schulelternbeirätin zeigte der Personalrat in seiner Dankesrede an Frau Gleich auf, was Frau Gleich als Lehrerin auszeichnet hat und wie sehr sie sich über den Unterricht hinaus in die Schule eingebracht hat. Als Geschenk überreichte der Personalrat Frau Gleich als begeisterte Köchin und langjährige Kochlehrerin ein selbstgestaltetes Kochbuch, zu dem jeder Kollege sein Lieblingsrezept beigetragen hat, sowie ein Korb mit Zutaten zu den Rezepten.

Alle Kollegen zusammen sangen nun das auf Frau Gleich umgedichtete Lied „Mit 63 Jahren,
da fängt das Leben an“.

Zuletzt zeichnete die Schulleiterin Frau H-R den beruflichen Werdegang von Frau Gleich nach, bedankte sich sehr für das Engagement und überreichte Frau Gleich die Urkunde zur Pensionierung.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen klang die Feierstunde aus.

Frau Gleich, die unter anderem über viele Jahre die Schulbücherei aufbaute und leitete und für die Schulküche zuständig war, wird uns an vielen Punkten fehlen. Wir wünschen ihr alles, alles Gute.