Diesterwegschule Herborn packt Päckchen für Weihnachten

Die Diesterweg-Grundschule Herborn packte mehr als 80 Pakete im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Organisiert wurde die Aktion von den Religionslehrinnen der Diesterwegschule unter Mithilfe des gesamten Kollegiums. Ein Grund für die Aktion war es den Kindern zu vermitteln, teilen zu lernen und zu verstehen, dass es nicht nur in der Weihnachtszeit um Liebe und Barmherzigkeit gegenüber anderen geht.

Nachdem die Religionskinder der 4. Klassen Schuhkartons vom „Schuhhaus Nickel“ für das Befüllen abgeholt hatten, konnte es losgehen. Was in die Schuhkartons gepackt werden sollte, gab die Organisation „Samaritian´s Purse“, mit Sitz in Berlin an, die in Deutschland für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ verantwortlich ist. Süßigkeiten, Mützen, Schals, Handschuhe, Schulmaterial, gewaltfreies Spielzeug, Zahnbürsten, Zahnpasta, Haarspangen, und vieles mehr wurde in die Kisten gepackt. Viele Kinder der Diesterwegschule brachten bereits fertig gepackte Schuhkartons mit.  Von den Schülerinnen und Schülern der Diesterwegschule wurden zudem viele Gaben lose mitgebracht, die dann von den Religionslehrerinnen in die beklebten Schuhkartons gepackt wurden.

Am 15.11.2021 brachten zwei Lehrer der Diesterwegschule die Schuhkartons zur Abgabestelle nach Burg. Eine Mitarbeiterin der Organisation „Essensretter“ freute sich über die große Anzahl der Schuhkartons. Ihre Aufgabe war es dann die Schuhkartons in große Kartons zu verpacken um sie nach Berlin zu schicken. Von dort werden sie in osteuropäische Länder verschickt.

Das Kollegium der Diesterwegschule freut sich darüber, dass so viele Päckchen für bedürftige Kinder eingegangen sind und wünscht den Kindern viele glänzende Augen beim Öffnen der Schuhkartons.