Diesterwegschule spendet für Aguablanca

Am 13. Dezember des vergangenen Jahres veranstaltete die Diesterwegschule einen erfolgreichen, fröhlichen und gut besuchten Adventsbasar.

Durch den Verkauf von weihnachtlichen Basteleien sowie Kaffee und Kuchen wurden über 1000 Euro eingenommen, die den Schülerinnen und Schülern der Diesterwegschule zugutekommen sollen.

Nichtsdestotrotz war allen Teilnehmern der Schulgemeinschaft klar, dass gerade in der besinnlichen Adventszeit auch an diejenigen gedacht werden soll, denen es nicht so gut wie uns selbst geht.

Deshalb wurde ein Teil der eingenommenen Summe nun an Aguablanca gespendet.

Am Freitag, den 9. März, übergaben Frau K. vom Personalrat und Frau V. vom Förderverein der Diesterwegschule diese Spende im Wert von 350 Euro an Frau R.-G. und Frau T. vom Vorstand von Aguablanca.

Sie bedankten sich sehr für die Spende und freuten sich, dass so Schüler aus Deutschland Schülern in Kolumbien helfen. Denn solche Spenden werden oft direkt für die Kinder für kleinere Zusatzanschaffungen in Kolumbien verwendet.