Einschulung an der Diesterwegschule 2022

71 Schüler*innen wurden dieses Jahr am 6. September an der Diesterwegschule eingeschult. Die Feier begann mit einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche. Im Anschluss daran trafen sich alle neuen Erstklässler*innen mit ihren Familien und Freunden in der Turnhalle der Diesterwegschule. Dort wartete ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die vielen Gäste – vom Willkommenslied der Viertklässler*innen, über einen Tüchertanz der Klasse 3a, einer interaktiven Rede von Frau Krusy, bis hin zum Anlautrap der 2. Klassen.

Als die neuen Erstklässler*innen nun endlich mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Klös, Frau Lehnert und Frau Schleifer in ihre Klassenzimmer gehen durften, wurden die Eltern mit Kaffee, zahlreichen Kuchen und Getränken versorgt.

Es war schön, in die vielen stolzen Gesichter der neuen Erstklässler*innen und deren Familien zu schauen.