Faschingsdienstag an der Diesterwegschule 2018

Auch dieses Jahr begrüßte man sich am Faschingsdienstag an der Diesterwegschule wieder mit einem kräftigen Helau!

Ein Tag voller Spiel, Spaß und Freude stand auf dem Programm. Alle Kinder und Lehrkräfte kamen verkleidet in die Schule. Von den verschiedensten Tieren über Piraten bis hin zu Clowns und Prinzessinnen war alles vertreten. Die ausgefallene Kostümierung der Lehrkräfte und Kinder trug zu einer guten Stimmung und einer fröhlichen Feier bei.

In der dritten und vierten Schulstunde wurden vielfältige Projekte in den jeweiligen Jahrgangsstufen angeboten. Die Kinder im 1. Schuljahr haben an unterschiedlichen Projekten teilgenommen. Neben verschiedenen Faschingsspielen, haben die Schülerinnen und Schüler lustige Tiermasken gebastelt und in der Turnhalle wurde getanzt und gespielt.

Auch den Schülerinnen und Schülern aus dem 2. Jahrgang wurde ein buntes Programm geboten. Sie bastelten Tiermasken und Brillenclowns, nahmen an einem Faschingsquiz teil und bekamen die Möglichkeit, eigene Faschingsgeschichten zu schreiben.

Im dritten Jahrgang wurden Masken gebastelt, Geschichten vorgelesen und verschiedene Faschingsspiele gespielt.

Die vierten Klassen haben das Projekt mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Im Anschluss daran wurde gebastelt und gespielt. Außerdem wurden die Schülerinnen und Schüler dazu aufgefordert verschiedene Faschingsrätsel zu lösen.

Als besonderes Highlight wurde in der Turnhalle mit allen Schülerinnen und Schülern der Diesterwegschule „Stopptanz“ gespielt. Das hat allen Kindern großen Spaß gemacht und sie freuen sich schon jetzt auf Fasching im nächsten Jahr.