Silber für die Schwimmer der Diesterwegschule

Die Schüler und Schülerinnen der Diesterwegschule präsentierten sich beim Grundschulschwimmwettkampf in Eibelshausen in ausgezeichneter Form und konnten den zweiten von insgesamt zehn Plätzen erreichen.

Die elf Jungen und Mädchen der Diesterwegschule waren vor Wettkampfbeginn sichtlich aufgeregt. Trotz der Aufregung wuchsen die Schüler in dem Dreikampf über sich hinaus und steigerten ihre Leistungen von Wettkampf zu Wettkampf.

Im Dreikampf ging es darum, in acht Minuten so viele Bahnen pro Schule wie möglich zu schwimmen. Im Streckentauchen und im Staffelwettbewerb wurden ebenfalls die Leistungen geprüft.

In allen drei Wettbewerben waren die Schüler der Diesterwegschule ganz vorn dabei. Ausschließlich die Eschenburgschule mit Heimvorteil konnte die Diesterwegschüler in der Bewertung knapp überbieten.

Im Dauerschwimmen landeten die Schüler der Diesterwegschule Herborn auf dem zweiten Platz. Im Tauchen erreichte die Diesterwegschule Herborn ebenfalls Platz zwei. Absoluter Höhepunkt waren die Staffelwettbewerbe. Laut angefeuert von ihren Teammitgliedern schlug die Diesterwegschule eine Sekunde nach der Eschenburgschule Eibelshausen als Zweite an.

Die im Dreikampf absolvierten Anforderungen führten in der Gesamtwertung die Schwimmer der Diesterwegschule auf den 2.Platz.