Knappe Entscheidung beim Vorlesewettbewerb der Diesterwegschule

Am 06. März 2018 fand in der Diesterwegschule der diesjährige Vorlesewettbewerb des 4. Jahrgangs statt. Bei den klasseninternen Vorentscheidungen hatten sich 9 Kinder als Klassenbeste qualifiziert. Für die 4a starteten E. K., A. F. und E. P. Aus der 4b gingen S. Si., S. A. und L. B. ins Rennen.  Die 4c wurde von T. H., B. L. und M. M. vertreten. In der ersten Runde präsentierten die Schüler interessante und spannende Kinderbücher, die sie selbst ausgewählt hatten. Alle Zuhörer fieberten mit und überlegten: Wer hat gut betont, wer hat flüssig gelesen, wer konnte mit der Aussprache punkten oder wem konnte man besonders gut zuhören?

In einer zweiten Runde lasen alle Schüler aus dem von den Klassenlehrern ausgewählten Buch „River Singers“ von Tom Moorhouse vor. Die guten Leseleistungen der Schüler machten es der Jury, bestehend aus den ehemaligen Lehrerinnen Frau O., Frau G. und Frau Gl., wirklich nicht leicht. Nach intensiven Beratungen siegte als Jahrgangsbester S. Si. vor E. K. und L. B.. Alle Teilnehmer bekamen von der Schulleiterin Frau H-R eine Urkunde überreicht. Die drei Gewinner wurden darüber hinaus mit einem Buchgutschein für ihre Leistung belohnt.

Die Schulgemeinschaft der Diesterwegschule Herborn gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern sehr herzlich und wünscht weiterhin viel Spaß beim Lesen und Vorlesen.