Letzter Schultag und Verabschiedung der Viertklässler

Auch in diesem Jahr wurden unserer Viertklässler*innen am letzten Schultag wieder gebührend verabschiedet. Die gesamte Schulgemeinde wartete auf dem Schulhof auf die Viertklässler*innen, die von einem Spalier der Erstklässler*innen empfangen wurden. Traditionell durften die Viertklässler*innen ihre vorbereiteten Wünsche mit Luftballons in die Höhe steigen lassen. Anschließend fanden sich alle Schüler*innen in der Turnhalle zusammen. Jede 4. Klasse bereitete eine kleine Aufführung vor. Die Klasse 4a sang das Lied „Ist da jemand?“, das bei einigen zu Gänsehaut führte. Auch die Klasse 4b studierte ein tolles Lied ein, das durch einen Tüchertanz untermalt wurde. Die Klasse 4c sorgte für einige Lacher im Publikum durch ihre Clownsshow. Natürlich wollten es sich der 2. Jahrgang nicht nehmen lassen, etwas für die Abgänger*innen vorzubereiten, sodass sie im Sportunterricht einen Tüchertanz zum Lied „Feuerwerk“ einübten, um diesen an der Verabschiedungsfeier vorzuführen. Die Feier schloss ab mit einem selbstkomponierten Lied, das von zwei Schülerinnen der Klasse 4b mit der Flöte vorgespielt wurde.

Die gesamte Schulgemeinde wünscht allen Viertklässler*innen einen tollen Start an der neuen Schule!